Beraterfinder

Digitaler Beraterfinder - die smarte Lösung

Sie möchten Neukunden gewinnen? Oder Bestandskunden erhalten und einen eventuell gewünschten Beraterwechsel einfacher und zeitgemäßer gestalten? Dann ist der „Beraterfinder“ genau das Richtige für Sie.

Kunden von heute möchten sich ihren Berater online selbst auszusuchen, anstatt wie bisher oft üblich, einen Berater von der Sparkasse zugeordnet zu bekommen. Denn die  Atmosphäre und Beratungsgespräche werden entspannter, wenn man sich sympathisch ist und im Idealfall – neben der entsprechenden fachlichen Kompetenz – auch privat die gleichen Interessen oder Vorlieben teilt.

Dieser zwischenmenschliche Ansatz steht beim Beraterfinder im Vordergrund. Der Nutzer beantwortet zum Start einige wenige Fragen und bekommt anschließend eine Auswahl geeigneter Kundenbetreuer angezeigt.  Auf detaillierten Profilseiten kann er nun einen Berater auswählen und im Idealfall gleich online einen Termin vereinbaren.

Features und Vorteile:

  • verbindet die persönliche Nähe des Beraters mit der digitalen Welt
  • emotionale und menschliche Darstellung der Berater
  • innovatives Berater-Matching – Beraterwahl erfolgt aufgrund von Bedarfsfeldern sowie räumlicher Präferenzen der Kunden
  • detaillierte Profilseiten mit Qualifikationen, Sprachen, Videopräsentation, Kurzvita, Slogan, usw.
  • diverse Kontaktmöglichkeiten zur Kontaktaufnahme
  • Social-Media-Profile (Xing, LinkedIn)
  • QR-Code und vCard zur Kontaktspeicherung
  • umfangreiches Backend zur komfortablen Datenpflege
  • Verknüpfung mit der Sparkassen-Terminvereinbarung & Geschäftsstellendatenbank möglich
  • Weiterempfehlen-Funktion
  • Geolokalisierung und Routenplanung
  • SEO-optimierte Beraterprofile

Ihr Ansprechpartner:

Ivonne Strauß
Vertrieb
Telefon: 03741 71971-36
ivonne.strauss(at)pitcom.de    

Ansicht auf verschiedenen Endgeräten

Das macht den Unterschied

  • entwickelt aus Kundensicht
  • optimal zur Gewinnung von Neukunden, zur Kundenbindung und Erhalt von Bestandskunden
  • innovativ und zeitgemäß – Schaffung eines positiven Erlebnisses        
  • frisches, nutzerzentriertes Design nach dem Mobile-First-Prinzip
  • Fokus auf Hochverfügbarkeit, Datenschutz und Datensicherheit
  • datenschutzkonforme Datenhaltung und -verarbeitung (DSGVO-konform)
  • Hosting der Anwendung im pitcom-Rechenzentrum

Kontakt aufnehmen