Upload-Modul

Upload-Modul für die IF6

Immer häufiger ist es erforderlich, dass Kunden Ihrer Sparkasse verschiedene Unterlagen, wie aktuelle Bilanzen, Lageberichte oder weiterführende Dokumente vom Antragsssteller für die Bonitätsbewertung eines Kredites auf elektronischem Wege zur Verfügung stellen wollen oder müssen.

Mit dem Upload-Modul von pitcom bieten wir Sparkassen nun die Möglichkeit, größere Datenmengen auf sicherem und verschlüsseltem Weg von Ihren Kunden zu empfangen.    

Über einen passwortgeschützten Bereich in der IF6 gelangt der Kunde auf ein entsprechendes Upload-Formular und kann dort nach Eingabe des Passworts seine Dokumente und zusätzliche Informationen dem Berater zukommen lassen. Der Berater wird per E-Mail über neue Dokumente benachrichtigt. Ist der Berater bereits registriert, kann er sich in einem entsprechend abgesichertem Backend-Bereich die Dokumente des Kunden herunterladen. Dabei kann er die Daten im Backend löschen oder überlässt die Datenlöschung einem Automatismus, welcher dies nach einer konfigurierbaren Zeit (max. 30 Tage) selbst durchführt. 

Hat der Berater noch keine Zugangsdaten, kann er sich eigenständig registrieren, wobei dies nur mit einer Sparkassen-Maikl-Adresse möglich ist. Durch diesen Prozess wird der Aufwand für die Nutzerverwaltung in der Sparkasse so gering wie möglich gehalten. 

Features

  • Mandantenfähige Datenbanklösung im IF6-Layout
  • datenschutzkonforme Datenhaltung und -verarbeitung (BDSG)
  • Hosting der Anwendung im pitcom-Rechenzentrum
  • umfangreiches Backend mit vielen Features

Ihr Ansprechpartner:

Ivonne Strauß
Vertrieb
Telefon: 03741 71971-36
ivonne.strauss(at)pitcom.de    

Features Frontend:

  • Integration in die IF6 mittels iFrame-Box (IF6-Layout)
  • Passwortabfrage (ein zentrales PW je Institut)
  • Formularfelder (Firma, Mitarbeiter, Empfänger, Hinweise, Dokumentenupload)
  • Feldvalidierungen (Pflichtfelder, Dateityp, Dateigröße - konfigurierbar)
  • Versand ausschließlich an Sparkassen-Mitarbeiter möglich (Prüfung Mail-Domain) 

Features Backend:

  • Login / Registrierung / PW-vergessen-Funktion
  • Rollen und Rechtemanagement (Admin / Berater)

Rolle Admininistrator:

  • Konfiguration Maildomain
  • Konfiguration zentrales Passwort
  • Konfiguration max. Löschzeitpunkt
  • Nutzverwaltung (Listenansicht; Löschen, Sperren und Ändern von Nutzern)
  • zzgl. alle Rechte der Rolle „Benutzer“

Rolle Benutzer:

  • Darstellung der Dokumente in Tabellenform (chronologisch)
  • Mögliche Aktionen: Download, Löschen  

Impressionen Startseite und Login-Bereich

Kontakt aufnehmen